Rahmenverträge / Kostensenkungsprogramme

tl_files/bilder/startseite/sparen.jpgUnsere Rahmenverträge bündeln Einkaufsvolumina unterschiedlicher Branchen. Hier kaufen Rahmenvertragspartner Produkte einzeln zu günstigsten Preise. Der bundesweite Service  rundet das Ganze ab.

Unten auf der Seite finden Sie Angaben zu unserem Projektgeschäft. Hier beraten wir Kunden jeder Größenordnung hinsichtlich der Punkte Optimierung und Kostensenkung. Dies gilt alle Branchen ob mit oder ohne Rahmenvertrag.

Besondere Einkaufskonditionen für Rahmenvertragspartner!

 

Aktuell existieren Rahmenverträge für die nachstehenden Berufsgruppen bzw. Branchen:

  • Gesundheitswesen (Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Soziale Einrichtungen, etc.)
  • Lehrer und Schulen
  • Gerichtsvollzieher
  • Kommunen / Deutscher Städtetag

 

Aufgrund der Rahmenverträge erhalten o.g. Personen, Einrichtungen und Firmen besondere Preisnachlässe in den jeweiligen Produktgruppen.

Folgende Produkte können vergünstigt bezogen werden:

  • Kopierer / MFP
  • Drucker
  • Fax
  • Softwarelösungen (z.B. SecurePrinting, Follow-Me-Printing, Accounting, Archivlösung, MDS / MPS, etc.)

 

 

Hier beginnen die Informationen über unser Projektgeschäft. Diese gelten auch für Interessenten ohne Rahmenvertrag.

 

OPTIMIEREN UND GESTALTEN SIE IHRE BÜROKOMMUNIKATION NEU!
SENKEN SIE IHRE KOSTEN FÜR KOPIERER, FAX UND DRUCKER

Sie fragen sich, wie Sie Ihre Kopier-, Fax- und Drucksysteme optimieren können?

Nutzen Sie ...

• möglichst einfache und einheitlich bedienbare Geräte?
• wenig verschiedene Tonerarten?
• wenig Software-Treiber bzw. nach Möglichkeit eine Treiberoberfläche für alle Systeme?
• den Rückkauf Ihrer vorhandenen Systeme?
• Neugeräte ohne Anschaffungskosten? (Im Seitenpreis bereits enthalten)
• enthaltene Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien? (im Seitenpreis enthalten)
• enthaltenen Service & Support (Arbeitszeiten des Technikers sind ebenfalls im Seitenpreis enthalten)


Mit CLS und UTAX-CONSULTING bleiben keine Fragen offen!

Leisten Sie sich, unabhängig von Ihrer Unternehmensgröße, eine Transparenz Ihrer Fax-, Druck- und Kopierkosten und haben Sie Antworten auf die Fragen:
• Was kostet eine empfangene Faxseite?
• Welche Kosten verursacht eine gedruckte Seite?
• Was kostet mein Unternehmen eine gescannte Seite?

 

WELCHE SYSTEME SIND IN IHREM UNTERNEHMEN IM EINSATZ?

Während Kopiersysteme in der Regel über einen Fachhändler angeschafft und auch abgerechnet werden, sieht es bei Druckern und Faxsystemen ganz anders aus. Je nach Bedarf werden diese Systeme über unterschiedliche Abteilungen und auch bei unterschiedlichen Anbietern bezogen.

Allein der Arbeitszeitaufwand für die Organisation und Verwaltung dieser Systeme ist unverhältnismäßig hoch, von einer Kostentransparenz ganz zu schweigen. Hinzu kommen verschiedene Vertragsformen wie Kauf, Leasing oder Miete.

Ähnlich sieht es auch bei der Beschaffung von Verbrauchsmaterialien oder bei etwaigen Service-Calls aus.
Fragen Sie sich einmal, wie viele und welche Ausgabesysteme bei Ihnen im Einsatz sind.

 

WIE HOCH IST DIE AUSLASTUNG DER EINZELNEN SYSTEME?

In vielen Betrieben sind die einzelnen Arbeitsplätze mit entsprechenden Arbeitsplatzdruckern ausgestattet, Hinzu kommen oftmals Abteilungs- oder Etagenkopier- und Drucksysteme. In der Regel sind neben dem Zentralfax auch einzelne Abteilungen direkt über einen Faxanschluß erreichbar.

Aber — wurden all diese Systeme auch unter dem Gesichtspunkt einer effizienten Auslastung angeschafft?
Wie viele Seiten hat ein Drucker bis zu seiner Ablösung tatsächlich produziert?

Sie werden überrascht sein, auf wie viele unterschiedliche Geräte Ihr gesamtes monatliches Outputvolumen verteilt ist und wie sich deren Auslastung darstellt.

WAS KOSTET EINE SEITE – KOPIERT, GEDRUCKT ODER GEFAXT?

Der Seitenpreis pro Kopie ist im Allgemeinen bekannt. Am Ende des Monats lassen sich die Gesamtkosten, der auf Ihrem Kopiersystem produzierten Seiten, auf einen Eurocent genau bestimmen.

Wie sieht es aber beim Druck aus? Der durchschnittliche Seitenpreis eines Arbeitsplatzdruckers kann durchaus das Doppelte, eine empfangene Faxseite bis zum Dreifachen kosten.
Das ist umso interessanter zu wissen, wenn man das Kopiervolumen im Vergleich zum Druckvolumen betrachtet. Während sich das jährliche Kopiervolumen in Westeuropa stagnierend bei 50 Milliarden Seiten A4 einpendelt, ist das Druckvolumen überproportional auf den dreifachen Wert, und somit auch die Druckkosten in den meisten Betrieben angestiegen.

Wie gesagt, Sie wissen am Ende des Monats ganz genau, wie viele Seiten auf Ihrem Kopiersystem produziert wurden und welche Kosten sie verursacht haben. Aber wie hoch sind Ihre Druckkosten?

 

WELCHE LÖSUNG BIETET IHNEN CLS MIT UTAX-CONSULTING?

UTAX CONSULTING ist ein speziell entwickeltes Software-Tool, mit dessen Hilfe zunächst eine detaillierte IST-Analyse aller in Ihrem Unternehmen im Einsatz befindlichen Ausgabesysteme erstellt wird.
Dabei werden neben Effizienz und einer Kostenerfassung selbstverständlich auch individuelle Anforderungen an die einzelnen Systeme berücksichtigt.

Auf Basis dieser Ergebnisse lässt sich ein exakt auf Ihren Bedarf abgestimmtes Angebot erstellen. Unter Einsatz modernster, multifunktionaler UTAX Digitalsysteme sind Kostensenkungen von über 10 Prozent durchaus realistisch.

Denn bei UTAX CONSULTING zahlen Sie nur die tatsächlich gedruckte Seite – und das zu einem festen, kalkulierbaren Preis, egal auf welchem System gedruckt wird. Ein Preis – Ein Ansprechpartner.

Leisten Sie sich diese Kostentransparenz.


Rufen Sie uns an: 0521 / 986 19-0

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